HSV Betziesdorf

Der HSV Betziesdorf e.V. ist ein Hundesportverein in Kirchhain-Betziesdorf bei Marburg.
Wir gehören zum Hundesportverband Rhein-Main,
HSVRM und im Verband zur Kreisgruppe 2!
Der HSV Betziesdorf bietet Hundesport in den Bereichen
 Gebrauchshundesport (GHS) ,Turnierhundesport (THS) und Spürhundesport (SHS) an.

 
Welpengruppen, Junghundgruppen runden das Angebot des HSV ab.

Wer mal HSV-Luft schnuppern möchte, ist willkommen.


Interessierten "Neulingen" bieten wir, unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft, Möglichkeiten an unseren Angeboten teilzunehmen. Einfach mal nachfragen!

Der Hund muss einen gültigen Impfpass haben und haftpflichtversichert sein.

Und immer schön warm anziehen, auf unserem Platz weht ein rauher Wind ;-)


THS-Piktogramme, gestaltet von Kai Hofmann, HSV Betziesdorf, 1999

50 Jahre Hundesport in Betziesdorf von 1964 -2014

22.07.2014; Unser großes Sommerfest am Sonntag, den 20.07.2014, zum 50-jährigen Vereinsjubiläum war ein großes Ereignis und ein toller Erfolg. Viele Gäste, ein unterhaltsames Programm und ideales Wetter, alles hat gepasst! Um 11 Uhr konnte unsere Vereinsvorsitzende Liselotte Hofmann viele Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste begrüßen. Begonnen wurde mit der Ehrung verdienter langjähriger Vereinsmitglieder, der Grußworte folgten.

Vertreter der Betziesdorfer Vereine und der Ortsvorsteher mit dem Ortsbeirat waren anwesend, ebenso wie Vertreter befreundeter Vereine aus Breidenbach, Biebertal, Schwabendorf und vom Boxerclub Marburg. Und sie kamen nicht mit leeren Händen.

Ein buntes Programm sorgte anschließend dafür, dass es danach überhaupt nicht langweilig wurde. Den bunten Reigen, mit dem sich der Verein in seiner ganzen Breite vorstellte, begann mit dem Welpenspiel. Die Vorführung der Kindergruppe "die Sternchen" der Folkloregruppe Betziesdorf  folgte der Einzug der aktiven Hundeführer, der moderiert von Lothar Biesenroth zeigte, dass beim HSV Betziesdorf wirklich jeder Hund willkommen ist, egal welcher Rasse er auch angehört. 
Hundeführer aus den verschiedenen Sparten, Obedience, Vielseitigkeitssport und Turnierhundsport, gaben bis in den späten Nachmittag in lockerer Folge und auf sehr unterhaltsame Weise eine Probe ihres Könnens. Eine gelungene Werbung für die Arbeit des HSV Betziesdorf.
Das traditionelle Hunderennen beschloss eine Jubiläumsfeier, die ihren Namen verdient hatte!

"Das vielfältige Programm mit der Folkloregruppe, der großen Tombola mit den 500 Gewinnen und nicht zuletzt die Vorführung unserer Hunde war schon etwas Besonderes an einem Jubiläum. Vor allem der Einmarsch der vielen Hunde der unterschiedlichsten Rassen war beeindruckend." 
(Zitat unserer Vorsitzenden Liselelotte, aus ihrem Dankschreiben an die Mitglieder)


Hier kann man eine kleine Auswahl der vielen Bilder der Veranstaltung sehen. Alle Vereinsmitglieder haben (auf Nachfrage) Zugang zu weiteren 900 Bildern, von denen einige auch in der nächsten Zeit auf den verschiedenen Unterseiten zu sehen sind. 


Mehr über den Vorstand, die Vereinsgeschichte, Termine etc.,
einfach den Links (rechts) folgen!

Mehr über die Aktiven unter den jeweiligen Sportarten!

 

und Hundesport hält fit!!!

HSV-News

aktualisiert, am 21.01.2018

Vereins-News 2017:

 

21.01.2018, Trainingsausfall>>>

21.01.2018, JHV>>>

07.11.2017, BH-Prüfung 29.10.17>>>

25.06.2017, THS LM Bericht>>>

30.05.2017, THS-KM 2017>>>