THS-Archiv

THS-News aus der Vergangenheit

2015

14.10.2015, THS –Gruppe HSV Betziesdorf schlägt sich achtbar.

Am 03.10.2015 fand wie jedes Jahr der Kreisgruppenpokalwettkampf im Turnierhundsport statt. Veranstalter war in diesem Jahr der SGHV Garbenheim.

Der HSV Betziesdorf trat mit einer gemischten Mannschaft aus Damen und Herren, erfahrenen und weniger erfahrenen Hundeführern und Hunden an.

Bestes Hundesportwetter und eine gute Stimmung unter den Startern des HSV  Betziesdorf und der angereisten Fangemeinde sorgten für eine entspannte Atmosphäre, die den Anfängern etwas die Nervosität nahm.

Die Mannschaft schlug sich gegen 8 Mannschaften der Kreisgruppe, davon alleine 7 vom ausrichtenden Verein sehr gut und errang Platz 4. 

Auf diesen Erfolg läßt sich aufbauen und die wieder wachsende THS - Gruppe in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft blicken.


21.06.2015, 
THS-LM 2015, Kim, Ursula und Wolfgang starteten bei der THS Landesmeisterschaft 2015 am 20. und 21.06. in Mainflingen für den HSV Betziesdorf. Kim startete mit Cedric in der gemischten CSC Mannschaft HSV Hof/HSV Betziesdorf zum ersten Mal bei einer LM. Gegen die meist viel älteren und erfahreneren anderen Jugendmannschaften konnte Kim im Wettkampf vor allem Erfahrung sammeln ;-). Ursula hatte im Geländelauf über 2000m ebenfalls starke Konkurrenz und erreichte einen 5. Platz. Wolfgang startete auch im GL über 2000m und hatte bei seiner Titelverteidigung keine Konkurrenz, wurde Landesmeister und ist damit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, bei der er ebenfalls als Titelverteidiger antritt. (mehr Bilder vom CSC Wettkampf in den nächsten Tagen)
Wir gratulieren unseren THS Sportlern 

Nachtrag November 2015: Ursula und Wolfgang starteten bei der dhv DM am 05./06.09.2015 in Mainflingen. Beide liefen persönliche Bestzeiten und konnten mit einem dritten und einem siebten Platz gegen sehr starke Konkurrenz zufrieden sein. Alle Ergebnisse direkt beim HSV Mainflingen.  
Bilderserie (533 Bilder) von Wolfgang von der HSVRM THS LM 2015,
CSC Jugen- und Endläufe  direkt hier>>>>>

03.05.2015, THS Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 2 beim HSV Hof!
6 Kreismeistertitel und eine Ehrung für die THS Sportler des HSV Betziesdorf.
Ursula konnte mit Celia einen Doppelerfolg feiern und wurde Kreismeisterin im Vierkampf und im Geländelauf über 2000m. Den ersten Erfolg ihrer THS Kariere errang Kim mit Cedric, die mit der CSC-Jugendmixstaffel Hof/Betziesdorf startete, die den Kreismeistertitel errang. Weitere Titel sicherten sich Patricia mit Cliff im VK 1, Maik mit Cedric im VK 2 und Wolfgang mit Tobi im GL 2.
Zu Beginn der Siegerehrung, die von THS Kreisobmann Christian Müller vorgenommen wurde, ehrte Lothar Biesenroth, in seiner Funktion als Vorsitzender der Kreisgruppe 2, Wolfgang Küsters als erfolgreichsten THS Sportler der Kreisgruppe im Jahr 2014. Wolfgang wurde im vergangenen Jahr Doppelkreismeister, Landesmeister und Vizelandesmeister im Vierkampf und im Geländelauf. Im Geländelauf über 2000 m wurde der HSV Sportler Deutscher Meister bei der dhv-DM in Fulda.  

Wir gratulieren!

2014

03.10.2014, Beim diesjährigen Kreissgruppenpokal beim VdH Großen Linden, konnte die Mannschaft vom HSV Betziesdorf ihren Titel vom letzten Jahr leider nicht verteidigen und belegte einen 9. Platz. 

von Links: Wolfgang Küster mit Miro, Maik Lohrey mit Cedric, Ursula Scheld mit Celia und Lothar Biesenroth mit Luna
von Links: Wolfgang Küster mit Miro, Maik Lohrey mit Cedric, Ursula Scheld mit Celia und Lothar Biesenroth mit Luna

07.09.2014, dhv-DM in Fulda-Maberzell!
"Wir sind dabei und geben Alles", war das Motto der HSV THSler, die sich für die Deutsche Meisterschaft des Deutschen-Hundesport-Verband qualifiziert hatten. Unter den Top 10 im Geländelauf über 2000m belegte Ursula mit Celia, trotz eines verletzungsbedingten Trainingsrückstands, gegen sehr starkt Konkurrenz, auf einer äußerst anspruchsvollen Strecke, einen hervorragenden 6. Platz!
Wolfgang brauchte mit Tobi keine Konkurrenz zu fürchten ;-)
und belegte in seiner Altersklasse den 1. Platz!

Wir gratulieren!.                                
Hier mehr Bilder und die Ergebnisse direkt beim HC-Fulda und direkt beim dhv.


14. und 15. Juni 2014, THS Landesmeisterschaft im HSVRM in Hettenrodt.
Zwei HSV Starter konnten sich drei Podestplätze sichern, ein schöner Erfolg!l
Ursula wurde mit Celia im 2000m Geländelauf gegen starke Konkurrenz Vizelandesmeisterin und qualifizierte sich damit gleichzeitig für die DM im September in Fulda. Wolfgang wurde mit Tobi Landesmeister über 2000 m und kann auch in Fulda bei der DM an den Start gehen.
Durch schnelle Laufzeiten sicherten sich Wolfgang und Tobi außerdem den Vizemeistertitel im Vierkampf 2 .
Hier einige Eindrücke von einer gelungenen Veranstaltung.
Die Ergebnisse gibt es direkt beim HSVRM

12.05.2014

Das volle Programm

THS-KM-der Kreisgruppe 2 im HSVRM

Starkregen, Sturmböen und Sonne bot der HSV Betziesdorf den THS Hundesportlern bei der Kreismeisterschaft 2014 am 10. und 11. Mai. Trotz teilweise widriger Bedingungen zeigten die Starter der Kreisgruppe 2 unter der fairen Leitung der Leistungsrichterin Elke Herdel gute Leistungen. Einige Zelte uns Schirme waren den Anforderungen, für die nicht der Prüfungsleiter und THS-Kreisgruppenobmann Lotheasr Biesenroth verantwortlich war,nicht gewachsen!

Die anspruchsvolle Geländelaufstrecke in der Betziesdorfer Hügellandschaft bewältigte Ralf Kornmann vom SGSV Garbenheim mit Taps in der guten Zeit von 7,38, die nur vom Gaststarter Stefan Schulte mit Benji vom HF Erbach in 7,05 unterboten wurde. 

Bei der Unterordnung glänzte Christian Trinter vom HSF Launsbach mit Pepper mit 60 Punkten.
Die Bestleistung im Vierkampf erreichte Maik Knopf mit Chayenne vom HSV Hof mit 274 Punkten im VK3. 

Die CSC Mannschaft vom SGSV Garbenheim siegte im Vergleichskampf der CSC Mannschaften vor Launsbach.
Doppelsiege und Kreismeistertitel im Vierkampf und Geländelauf, errangen der jüngste Teilnehmer Niels Kornmann mit Orla, Ralf Kornmann mit Taps, beide vom SGSV Garbenheim und Wolfgang Küsters mit Tobi vom ausrichtenden HSV Betziesdorf. 

Wir wünschen allen qualifizierten Startern der Kreisgruppe 2 viel Erfolg bei der Landesmeisterschaft in Hettenrodt.

Ein paar visuelle Eindrücke, die Mannschaft des HSV Betziesdorf und die Ergebnisse!

ErgebnisseTHS-KM 2014-KG 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.2 KB

06.04.2014, die THS-Saison hat begonnen.
Wir gratulieren Maik mit Cedric zum ersten sehr (!) erfolgreichen THS-Turnier Start! 
Und den anderen Startern ebenfalls zu ihren ersten Plätzen beim VdH Zwingenberg

2013

Die Siegermannschaft 2013, eine schnelle Frau, zwei alte Männer, zwei Border und zwei Schapendoes! (v.l.n.r, Kimi, Ursula, Gottfried, Schröder, Wolfgang, Tobi und Miro
Die Siegermannschaft 2013, eine schnelle Frau, zwei alte Männer, zwei Border und zwei Schapendoes! (v.l.n.r, Kimi, Ursula, Gottfried, Schröder, Wolfgang, Tobi und Miro

03.10.21013, Kreisgruppenpokal der Kreisgruppe 2 im HSVRM beim HSV Betziesdorf.

Bei besten äußeren Bedingungen stellten sich 15 Mannschaften der Bewertung der Leistungsrichterin Petra Gerstner und zeigten durchweg sehr gute Leistungen.Der Wanderpokal ging an die Mannschaft HSV Betziesdorf 2.




Die Ergebnisse und das Bild der Siegermannschaft 2013, mit Leistungsrichterin Petra Gerstner, Prüfungsleiter Lothar Biesenroth (THS-Obmann der Kreisgruppe2), Vereinsvorsitzender (Liesel Hofmann) und für das Organisationsteam Irmtraud Michel.

Auswertung
THS Kreisgruppenpokal 2013-KG 2-HSV-Betz
Microsoft Excel Tabelle 15.3 KB

Die Mannschaft vom HSV Betziesdorf 


Bei der dhv-DM konnte Ursula in einem großen Starterinnenfeld mit Celia die beste Platzierung für den HSVRM erreichen. Wir gratulieren zu einem guten 6. Platz!

 

In der Suhler Lokalpresse (Suhler Zeitung "Freise Wort")
wurde der HSV-Fan-Club zum Titelbild!

Artikel in der Suhler Regionalpresse
2013_09_10_fw.pdf
Adobe Acrobat Dokument 801.7 KB
Ergebnisse 2000m
gl2000.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.6 KB

Jana mit Lenny, 1. Platz
Jana mit Lenny, 1. Platz

18.08.2013
THS Turnier bei den Hundefreunden Bad Hersfeld,

4 HSVler belegten 4 1. Plätze.
Zum ersten Mal startete Jana mit Lenny im VK2 und konnte direkt ihren ersten Pokal mit nach Hause nehmen. Doris mit Alwin im VK1, Ursula mit Celia im 2000m GL und Wolfgang mit Tobi waren ebenfalls erfolgreich. Mit Kimi belegte Ursula im VK2 einen zweiten Platz, mit Celia im VK 2 einen 7 Platz.                 Bilder, s.u. 

Ursula mit Celia, Siegerehrung LM 2013
Ursula mit Celia, Siegerehrung LM 2013
THS Turnier beim HSV Hof, 3 Starter und 3 erste Plätze!
THS Turnier beim HSV Hof, 3 Starter und 3 erste Plätze!

 

Ursula Scheld wurde mit Celia
THS-Landesmeisterin 2013 im 2000m Geländelauf!


Gratulation, wir sind stolz auf euch!!!!!!!!!!! 

Bei der THS-LM 2013 in Darmstadt Arheiligen konnte Ursula Scheld mit Celia den Landesmeistertitel im 2000m Geländelauf erkämpfen!

Der HSV gratuliert den Sigerinnen und den platzierten Gottfried mit Schröder (Platz 4 VK3), Ursula mit Kimi (Platz 5 VK2) und Friedhelm mit Cheyenne (Platz 5, GL 2000m) zu ihren tollen Leistungen.
Alle Ergebnisse kann man direkt beim HSVRM nachlesen>>>>>

Ursula/Celia
Ursula/Celia
Gottfried/Schröder
Gottfried/Schröder
Ursula/Kimi
Ursula/Kimi
Friedhelm/Cheyenne
Friedhelm/Cheyenne

Bilder von der LM folgen (vielleicht ;-) ) und übrigens, Ursel (mit Celia), Gottfried und Friedhelm haben mit ihrer Leistung auch die Qualifikationkriterien für die dhv-DM im September erreicht und gute Chancen auch nominiert zu werden!

6 Titel für den HSV Betziesdorf!
Bei der THS Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 2 in Wetzlar holten Tanja Splitter mit Valesko, Friedhelm Splitter mit Cayenne und Ursula Scheld mit Celia im 2000m Geländelauf den Kreismeistertitel nach Betziesdorf. Im VK 2 siegten in ihren Altersklassen Ursula mit Kimi und Wolfgang mit Tobi. Im VK 3 gewann Gottfried mit Schröder. Die Konkurrenz hielt sich höflich zurück! Friedhelm, Gottfried, Ursula und Wolfgang werden bei der LM an den Start gehen.

 

Wir sagen dem Team von VDH Wetzlar für die tolle Organisatin vielen Dank!
Die Ergebnisse direkt beim HSVRM!

2012

04.10.2012, THS-Kreisgruppenpokal, HSVRM, Kreisgruppe 2, am 03.10.2012 in Wetzar,
Bericht, Ergebnisse und Bilder!  

HSV THSler beim KGP 2012
HSV THSler beim KGP 2012
HSV Jugend beim KGP mit Trainer Lothar
HSV Jugend beim KGP mit Trainer Lothar

Wie vom VdH Wetzlar bestellt, fanden 18 Mannschaften der Kreisgruppe beste Bedingungen für den Kreisgruppenpokalwettkampf 2012 vor. Die Kreisgruppe zeigte vor THS-LR Sören Marquardt Spitzenleistungen. 

Die Jugendmannschaft des HSV Betziesdorf gewann mit 242 Punkten!
Bei den Erwachsenen wurden die Leistungen der lezten Jahre übertroffen. Das Team vom HSF Launsbach war schnell und fehlerlos und gewann den Wanderpokal mit sehr guten 276 Punkten. Gratulation!

Die Mannschaften des HSV Betziesdorf belegeten mit gute Leistungen die Plätze 5., 9. und 10.  

Ergebnisse
Kreisgruppenpokal KG 2, HSVRM, 03.10.12.
Adobe Acrobat Dokument 499.0 KB

Die Mannschaften des HSV Betziesdorf beim Kreisgruppenpokal 2012 (von oben  nach unten)
     HSV Jugend HSV I         HSVII   HSV III  

19.09.2012


Unser diesjähriges THS Turnier fand am Sonntag, den 09. September statt. Hier gibt es einige Bilder>>>>>

Ergebnisse THS Turnier HSV Betziesdorf 2012
THS Turnier HSV Betziesdorf 09-2012.xls
Microsoft Excel Tabelle 194.5 KB

THS-Nachwuchs-2012

17.06.2012, THS-Landesmeisterschaft in Offenthal 2012!
Die ersten Ergebnisse der HSV THSler:

Wolfgang konnte mit Miro seinen Landesmeistertitel im VK 2, AK 51m zum dritten Mal in Folge und insgesamt zum vierten Mal mit 264 Punkten verteidigen!
Ursel mit Kimi (252 Punkte) und Gottfried mit Schröder (261 Punkte) verpassten gegen starke Konkurrenz nur knapp das Treppchen und kamen jeweils auf den vierten Platz.
Mit Celia (230 Punkte) belegte Ursel einen 9 Platz.
Udo erreichte mit Orka repektable 252 Punkte. Für eine Platzierung fehlten jedoch 2 Punkte in der Unterordnung ;-(  
Übrigens, "Wenn" und "Hätte", waren auch dabei, wenn Schröder nicht das ersten Zieltor im Dreisprung erstmal ausgelassen hätte und Udo in der Unterordnung wenigstens einmal auf die Freigabe des Leistungsrichters zum Abrufen gewartet hätte......
Wir gratulieren unserern THSlern zu Quali und Erolfg!
Die Ergebnislisten sind schon online>>>>>
Bilder gibt es in Kürze! 
09.06., die Teilnehmerlisten sind online>>>>>

14.05.2012,
bei der THS Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 2 im HSVRM, am 12./13.05.2012, beim VdH Großen-Linden, starteten 7 HSV-THSler und sicherten sich 6 Kreismeistertitel!
Im Geländelauf über 2000m waren Tanja Splitter mit Valesko in der AK 19 und Friedhelm Splitter mit Cheyenne in der AK 51m erfolgreich.
Im Vierkampf 1 sammelten Kerstin Sturm mit Alan und Ursula Scheld mit Celia nützliche Erfahrungen. Mit Kimi wurde Ursula in der AK 31w Kreismeisterin, ebenso wie Udo Bergunde mit Orka in der AK 41m und Gottfried Kammer mit Schröder in der AK 51m, der mit sehr guten 271 Punkten auch die Turnierbestleitung im VK 1 erzielte.
Wolfgang Küsters verteidigte mit Miro seinen Kreismeistertitel im Vierkampf 2 in der AK51 und qualifizierte sich damit ebenso wie Ursula mit Celia und Kimi, Udo mit Orka und Gottfried mit Schröder für die Landesmeisterschaften am 16./17.06. in Dreieich-Offenthal.    

Ergebnisse: 

-km-2012-gl-2000.jpg
JPG Bild 99.9 KB
-km-2012-vk1.jpg
JPG Bild 340.9 KB
-km-2012-vk2.jpg
JPG Bild 161.2 KB


2011

HSV-Mannschaft, THS-Kreisgruppenpokal 2011
HSV-Mannschaft, THS-Kreisgruppenpokal 2011

03.10.2011THS-Kreisgruppenpokal,
KG 2, in Hof (Westerwald). Drei HSV-Mann(-Frau)schaften, kurzfristig wegen Verletzungspech umgestellt, schlugen sich tapfer. Ganz gute Unterordnungen, akzeptable Laufleistungen, aber der ein oder andere Fehler zuviel. Nicht nur die zahlreich mitgereisten HSV Fans sparten beim Abschlusslauf von Laura mit Alwin (Jumpdackel) nicht mit viel Applaus.

Unter 20 Teams belegten
Betziesdorf I (Tina mit , Jana mit Lenny, Holger mit Celia, Laura mit Alwin) Platz 15,
Betziesdorf II (Gesine mit Floyd, Ursel mit Kimi, Wolfgang mit Tobi, Laura mit Coks) Platz 6,
Betziesdorf III (Doris mit Alwin, Wolfgang mit Miro, Holger mit Kimi, Ursel mit Celia) Platz 11.
Kerstin und Ricco wünschen wir gute Besserung!   

Gottfried mit Schröder beim Competitions of Exellences
Gottfried mit Schröder beim Competitions of Exellences

18.009.2011
Gottfried Kammer mit Schröder wurde beim Abschlusswettkampf des CoE (Competitions of Exelences) in Mühlacker, der Wiege des THS-Sports, Erster in der AK 51. (Ergebnisse)

Wolfgang Küsters belegte den vierten Platz, konnte sich aber mit Miro für die Top 10 bei der THS-DM am 09.10.2011 in Mannheim qualifizieren! 

Udo Bergund mit Orka wurde beim THS-Turnier in Köppern 1. in der AK 41 und war bester Starter im VK1. (Ergebnisse

Bilder vom THS Turnier 2011
Bilder vom THS Turnier 2011


02.07.2011, THS-Turnier beim HSV Betziesdorf
Unser diesjähriges THS Turnier
fand am Samstag den 02. Juli statt!

Ergebnisse zum downloaden und eine kleine Bilderauswahl

 

30.06.2011, Bilder von der THS-LM sind beim HSVRM online, leider nicht von allen HSVlern, aber der Fotograf kann nicht überall gleichzeitig sein ;-)  ; Bilder von Jochen Schirm

19.06.2011, die alten Männer (AK 51) des HSV’s sind von der LM zurück!

Unser Nachwuchs mußte Lehrgeld zahlen ;-), Tobi mehr als Schröder! Gottfried wurde 4. in seiner Altersklasse und verpasste einen Platz auf dem Treppchen wegen der Fehlerpunkte. Tobi kam auf den 7. Platz, über den Rest schweigen wir, übenb, üben, üben.
Die Erfahrenen, Laika und Miro führten ihre Hundeführer auf’s Siegerpodest. Lothar Biesenroth konnte mit Laika im Geländelauf über 2000m und über 5000m eine doppelte Vizemeisterschaft erringen. Wolfgang Küsters mit Miro konnte einem dicken Fehler in der Unterordnung durch schnelle Nullfehlerläufe ausgleichen und den Landesmeistertitel vom letzten Jahr verteidigen!

Alle Ergebnisse direkt nachzulesen beim HSVRM>>>>>

 

Die HSV-THSler bei der Kreismeisterschaft 2011 in Wetzlar
Die HSV-THSler bei der Kreismeisterschaft 2011 in Wetzlar

top

HSV-News

aktualisiert, am 15.08.2018

Vereins-News 2018:

 

15.08.2018, Trainingsausfall>>>

12.07.2018, Bericht LM THS>>>

30.06.2018, Bericht Wiesbaden>>> 

23.05.2018, Tag der offenen Tür>>>

14.05.2018, Bericht KM>>>